World of Warcraft - Handelskontor zu Silbermond
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kann das Handelskontor funktionieren? (OOC)

Nach unten

Wie kann das Handelskontor funktionieren? (OOC) Empty Wie kann das Handelskontor funktionieren? (OOC)

Beitrag  Senoa Sa 30 Jan 2010, 23:07

Im Folgenden möchte ich kurz darstellen, wie das Handelskontor funktionieren kann.
Im wesentlichen sehe ich zwei mögliche Herangehensweisen um das Konzept umzusetzen.

1. RP-konformer Handel ohne Austausch virtueller Güter und Gold
Hier liegt der Schwerpunkt im Handeln imaginärer Handelsgüter, ohne das im Verlauf der virtuellen Transaktion Güter oder gar Gold zwischen den Akteuren ausgetauscht werden. Man konzentriert sich hier darauf, den Akt des Handelns so perfekt wie möglich zu gestalten (aus Rollenspielsicht).

2. RP-konformer Handel mit Austausch virtueller Güter, Dienstleistungen und Gold
Hier werden im Gegensatz zur erstgenannten Variante im Verlauf des Handelns zwischen den Akteuren, virtuelle Güter und Dienstleistungen gegen Gold ausgetauscht.
Diese Variante ist die, die ich in meinem Konzept umsetzen möchte. Durch diese Form wird einerseits das Rollenspiel auf dem Server gefördert werden, und zum anderen ein praktischer Anspruch erfüllt.

So, das soll als erster Erklärungsansatz genügen.

Senoa Shel´talar
Senoa
Senoa
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 52
Ort : Magdeburg

Charakter der Figur
Vorname: Senoa

https://handelskontor.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten